Username Post: deutschsprächiges thread        (Topic#1373972)
rothko
rothko 
Veteran
rothko

Hallo ihr deutschsprächigen! Sollen wir uns miteinander auf deutsch unterhalten?

Judes4
Judes4 
Veteran
Judes4
In response to rothko

Hallo, Rothko!

Ich bin Judy. Ich wohne in Seattle. Ich war schon einmal in Austin. Schoene Stadt.

Wann haben Sie mit scrapbooking angefangen?

Bis bald.

rothko
rothko 
Veteran
rothko
In response to Judes4

Ich habe November 2004 mit Scrapping angefangen, also 1.5 Jahre oder so.

Bin einmal nach Seattle gereist -- auch eine schoene Stadt!

scrapaustria
Expert
scrapaustria
In response to rothko

Wahnsinn, ich traue meinen Augen kaum! Deutsch auf sb.com!!! Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mit Scrapping angefangen habe... ich denke, es war vor rund 2 Jahren.

Ich wuensche euch noch ein schoenes Wochenende!!

rothko
rothko 
Veteran
rothko
In response to scrapaustria

Ja, es gibt Spanisch und Franzoesisch, aber kein Deutsch, also ich habe die Dingen selbst in die Haende genommen.

scrapaustria
Expert
scrapaustria
In response to rothko

Das finde ich groartig!! Wie ist das Wetter bei euch? Hier in Oesterreich ist es im Moment sehr regnerisch und kalt. Hoffentlich kommt der Sommer bald zurueck. Ich wuensche euch allen noch ein schoenes Wochenende!

rothko
rothko 
Veteran
rothko

• scrapaustria Said:
Das finde ich gro�artig!! Wie ist das Wetter bei euch? Hier in Oesterreich ist es im Moment sehr regnerisch und kalt. Hoffentlich kommt der Sommer bald zurueck. Ich wuensche euch allen noch ein schoenes Wochenende!

Heutzutage ist es 33-36 Grad hier in Texas!

scrapaustria
Expert
scrapaustria
In response to rothko

• rothko Said:

herrlich... hier scheint der herbst schon im hochsommer zu beginnen. wir haben SEI t über einer woche nur mehr knapp 20 °C und Besserung ist nicht in Sicht.

rothko
rothko 
Veteran
rothko

• scrapaustria Said:
  • rothko Said:

herrlich... hier scheint der herbst schon im hochsommer zu beginnen. wir haben SEI t über einer woche nur mehr knapp 20 °C und Besserung ist nicht in Sicht.

och, 20 ist aber ein TRAUM!! Und zur Zeit bin ich unterwegs nach Hamburg -- ein bisschen Regen dort, ja, aber 20!! Ich eigne mich fuer 36 Grad ganz und gar nicht...

scrapaustria
Expert
scrapaustria
In response to rothko

was machst du in der hansestadt hamburg? leider war ich noch nie dort... aber ich hoffe, irgendwann werde ich es schaffen.

viel spa in deutschland!!

~{Venetia}~
Veteran
~{Venetia}~

Hallo!wie geht es ihnen?ich komme aus Griechenland.ich bin auch eine Anfngerin...

rothko
rothko 
Veteran
rothko

• scrapaustria Said:
was machst du in der hansestadt hamburg? leider war ich noch nie dort... aber ich hoffe, irgendwann werde ich es schaffen.

Ich habe Vorfahren an beider SEI ten meiner Familie die aus dem "Alten Land" stammten -- suedwestlich von Hamburg. Also ich machte ein bisschen Ahnenforschung dort.

scrapaustria
Expert
scrapaustria
In response to rothko

Venetia, du sprichst beziehungsweise schreibst sehr gut deutsch

rothko
rothko 
Veteran
rothko

also denn, spricht hier eigentlich niemand mehr deutsch?

tine_from_Germany
New Kid On the Block
tine_from_Germany
In response to rothko

Hallo aus Deutschland!

Toll dass ich es diesem Thread gibt, ich bin wie ihr sehen könnt Muttersprachlerin und neu hier, ich freue mich von euch zu hören, Gruß, tine

smilingsun
Pro
smilingsun
In response to tine_from_Germany

Juchuuu!

Ich dachte ich finde hier NIE Deutsche. Aber tine_in_Germany habe ich vor ein paar Tagen zufällig hier entdeckt! Tolle Idee der Thread!

Grüße, Susi

smilingsun
Pro
smilingsun
In response to smilingsun

SChaut denn gar keiner mehr in diesen Thread hier???

scrapaustria
Expert
scrapaustria
In response to smilingsun

doch, nach langer, langer zeit, schaut wieder jemand in diesen thread. freue mich über deutschsprachige verstärkung aus deutschland!!! grüße nach leip ZIG und münster!

Claudascraps
Resident
Claudascraps

Hallo! Ist hier noch jemand unter diesem thread? Waere echt schoen, mal wieder ein wenig Deutsch zu plaudern.

Fotobuch
Tenant
Fotobuch
In response to Claudascraps

Ja wo sind den die ganzen Deutschsprechenden?

dmd143
dmd143 
New Kid On the Block
dmd143
In response to Fotobuch

ach dann giebt es doch schon einen deutschsprachigen treat. hab auch gerade einen aufgemacht, lol. bin neu hab mich erst vor ein paar tagen angemeldet. bin noch am durchlesen.

Andrew_P
Tenant
Andrew_P
In response to dmd143

.

Edited by Andrew_P on 10-26-12 02:19 PM. Reason for edit: No reason given.

3ng3l 
New Kid On the Block
  • 3ng3l on 07-05-09 10:56 AM
In response to Andrew_P

sieht nicht so aus

mally
mally 
Tenant
mally
  • mally on 09-03-10 01:05 AM
In response to 3ng3l

Hallo hallo,

ich bin mal hier, ich habe garnicht gewusst, dass es so einen Beitrag hier gibt.
Ist lange her, dass hier jemand geschrieben hat. Naja ich versuch es mal. Meldet euch :0)

P.S. Ich bin aus Ludwigshafen (Nähe Mannheim, Heidelberg)

Martica
Queen
Martica
In response to mally

Hi there I have a grandson who is German and lives in Nuremburg. I have been to Germany twice I love it there. Sorry I do not speak German.

New Kid On the Block
In response to Martica

Hi, bin aus dem hohe Norden bei der Ostsee und probiere mich seit ein paar Wochen im Scrapbooking. Habe jetzt über ebay auch günstig einiges Material bekommen. Wie habt ihr angefangen? Ich habe mir erst einmal ein paar Karten vorgenommen, z.B.: Weihnachtskarten und Geburtstagskarten.

cmkage
cmkage 
Expert
cmkage
In response to HansaGirl

Hi, mich hat nun auch das Scrapbook-Fieber gepackt. Meine Frage: Wo kann man in Deutschland am günstigsten an Materialen (Embellishments und Papier) rankommen. Hab mir schon ein paar Sachen bei e-bay bestellt, aber würde gerne noch ein paar andere Läden ausprobieren.

Außerdem, welche Alben benützt ihr und wo bekommt ihr die her?

cmkage
cmkage 
Expert
cmkage
In response to cmkage

Noch ne Frage von mir, auch wenn dieses threat ziemlich tot zu sein scheit. Ich habe mir die Big Shot von Sizzix gekauft, und bin nun auf der Suche nach die cuts. Wisst ihr wo man in Deutschland eine gut auswahlt hat? Oder zumindest welche onlineshops zu erschwinglichen Preisen nach Deutschland schicken?

Insbesondere suche ich die Quilt die cuts. Aber die have ich noch nirgendwo entdeckt.

New Kid On the Block
In response to cmkage

Hier im Norden hab ich auch noch keine Scrapbook-Quellen gefunden. Momentan scheint das Internet die beste Möglichkeit zu sein. Auf der Suche nach preisgünstigen Maschinen bin ich auch. Ich warte, dass einige ihr Hobby aus zeitgründen aufgeben und dann ihre Sachen auf ebay verkaufen. Das ist meine Strategie.
Ach so, bei Netto gab es ein paar Angebote zu schönem Papier und Dekoartikeln. Bei einigen Fotoläden oder Bastelgeschäften guck ich auch gerne mal in die Aktionskisten, da gibt es manchmal auch stark reduzierte Sachen. Auch bei Bastelkatalogen z.B.: Bastel-Walz oder andere schau ich manchmal was so an Bastelsets angeboten wird.

Edited by HansaGirl on 10-01-11 05:40 AM. Reason for edit: No reason given.

cmkage
cmkage 
Expert
cmkage
In response to HansaGirl

Habe auch schon diverse Bastelläden in Trier und Hannover abgegrast, aber so wirklich viel Auswahl an Scrapbooksachen gibt es nicht. Maschienen, Dies und der gleichen sind selbst bei e-bay meist noch eher teuer, aber manchmal hat man ja Glück.

Es gibt halt echt nicht genug Läden in Deutschland.

New Kid On the Block
In response to cmkage

In letzter Zeit guck ich auch mal bei Netto rein. Es scheint dass die auch ab und zu einige Scrapbook sachen haben. Ich nehme mir da immer mal etwas mit, einfach damit ich größere Bastelauswahl hab. Aber du hast recht ich plädiere für mehr Bastelläden in deutschland. Aber wahrscheinlich ist das nicht das große Geld drin Bei den Preisen für einige Sachen ist das kaum zu glauben

cmkage
cmkage 
Expert
cmkage
In response to HansaGirl

Ich glaube es gibt einfach noch nicht genug Interesse fürs Scrapbooking in Deutschland. Die meisten wissen ja noch nichtmal was das ist. Wenn ich Leuten sage, dass ich an einem Scrapbook für die Goldene Hochzeit meiner Großeltern arbeite, verstehen die in der Regel Bahnhof. Fotoalben kennen natürlich alle, aber denen dann den Unterschied zum Scrapbooken zu erklären ist nicht immer einfach.

Ich hab schonmal überlegt ob es nicht sogar billiger ist mal eine große Bastelbestellung in den USA zu machen. Allein die TH Sachen sind da ja um so vieles billiger, so dass man ab ner gewissen Menge bestimmt das Porto raus hätte. Ich hab nur Angst wegen der Zollgebühren...

New Kid On the Block
In response to cmkage

Ich gucke auch mal im Ausland. Aber du hast natürlich Recht, dass das Porto schon nachdenklich macht. Ich gucke aber auch mal in England oder den Niederlanden, da tut das Porto nicht so weh^^Dieses Wochenende mache ich dir mal eine Liste mit meinen Links fertig, vielleicht ist ja etwas neues dabei. Ausserdem gibt es ja auch mal Sonderaktionen
PS: Ich bereite mich auch gerade für ein Hochzeitsalbum vor. Meine Freundin will nächstes Jahr heiraten und da suche ich auch immer nach preisgünstigem Material.

cmkage
cmkage 
Expert
cmkage
In response to HansaGirl

So ein Hochzeitsalbum geht ganz schön ins Geld. Jedenfalls wenn man wie ich die schlechte Angewohnheit hat, sich immer mit viel zu viel Zeugs einzudecken. (Eine Liste mit mehr Läden kommt mir also sehr recht.) Um dann wenigstens etwas Geld zu sparen, habe ich übrigens die Geschenke und Blumensträuße der Hochtzeitsgäste nach "kostenlosen" Embellies abgesucht. Hab ne schöne Ausbeute an Bändern und Perlen.

New Kid On the Block
In response to cmkage

Hier sind mal ein paar meiner links. Ich nutze sie für Anregungen und Materialsuche:
www.scrapbook-center.de
www.scrapbook-online.de
www.scrapbookshop.de
www.scrapmalin.de
www.scrapbook-store.de
www.scrapbookshop.de
www.Creativ-Discount.de
www.creawalz.de
www.weltbild.de
www.kreativ.de
www.dasbasteln.de
http://paperheaven.de
www.scrapbookingstuttgart.de
http://simon.online-reseller.de
www.paperheaven.de
www.stempelbar.de
www.memoriesartwork.com (für Ideen)
http://simon.online-reseller.de
www.stempelburg.de
www.leanecreatief.com
www.starform.com
www.bastelquelle24.de
www.creativ-dreams.de
www.folia.de

Wie bei allen Sachen, gibt es auch auf diesen Seiten nichts umsonst, aber zum Preisvergleich ist es auf jeden Fall gut.
Viel Spass beim Stöbern

Esmee
Esmee 
Resident
Esmee
  • Esmee on 02-14-12 12:19 PM
In response to HansaGirl

Jemand da??? Ich studiere Deutsch und Schwedisch, möchte gerne Deutsch reden mit Muttersprachler!

smcdavid1
Resident
smcdavid1
In response to Esmee

Hallo hier ist ein Schwarzwaldmaedel was seit 99 bei den Cowboys ( in Texas ) lebt
bin gebuertig aus Baden Wuertemberg (zwischen Offenburg und Freiburg

Tenant
In response to smcdavid1

Lebte einige Jahre in der Nähe von Stuttgart und bin mit einem Texaner verheiratet. Würde auch gerne mein schlechtes Deutsch üben...Hi und Herzlich Willkommen!

smcdavid1
Resident
smcdavid1
In response to Schokoksse

Schokokuesse Dein deutsch ist auf jeden fall besser als mein englisch Schicke euch mal etwas Texas Sonne Hier in Galveston ist es + 70 Degries F. Umgerechnet + 21 C. Und mardi gras startet am 2. Februar hier

Michaelavk
New Kid On the Block
Michaelavk
In response to Schokoksse

Finde dein Deutsch wirklich gut. Wie lange hast du denn in Stuttgart gelebt? Ich bin aus Niederbayern und war schon im Westen der USA, aber noch nicht in Texas. Stuttgart und Texas, das sind ja zwei Welten 😀.

Edited by Michaelavk on 02-04-13 09:40 AM. Reason for edit: No reason given.

smcdavid1
Resident
smcdavid1
In response to Michaelavk

Ich bin 64 in Deutschland gebohren ( in Lahr ist zwischen Offenburg und Freiburg ) habe 95 einen amerikaner geheiratae und mit ihm und meiner damals 12 jaehrigen Tochter ( er ist nicht ihr Vater ) 99 nach Texas gekommen. Er ist 2004 gestorben meine Tochter lebt mit ihren Mann und ihren zwei Toechtern ( 4 und 1 Jahr ) in Montana. Ich lebe hier in Galveston Texas direkt am golf von Mexico Herrlich hier UND vorallen warm ( letzten Tage hier + 20 Grad C. ) UND KEIN SCHNEE

Tenant
In response to smcdavid1

Auf die Sonne und warme Temperaturen bin ich wirklich sehr neidisch. Alles stinknormal in Ohio...kalt und schneebedeckt. :-)

Im Moment beschäftige ich mich mit Seiten von meiner letzten Reise - eine Schifffahrt von Wien nach Amsterdam. Ich konnte überhaupt keine Scrapbooking Shops in den Großstädten in Süddeutschland finden. Ich wollte Papiere und so für diese Seiten besorgen. Besuchte dort einige Papiergeschäfte, fand aber nichts Passendes.

Wo kauft Ihr denn ein? Empfehlungen?

Permissions Topic Options
38106 Views
Recent Topics